Skip to main content

Grußwort des VVS Vorstands

Liebe Volleyballfreundinnen und -freunde,

im Namen des Volleyballvereins Schwerte e.V. heiße ich Sie und Euch herzlich willkommen zur Westdeutschen Meisterschaft der weiblichen U12 in der Alfred-Berg-Sporthalle in Schwerte.

Bei diesem Wettbewerb treten die besten zwölf Jugendteams aus ganz NRW gegeneinander an und wir sind stolz darauf, auch in 2023 erneut Gastgeber dieser Landesmeisterschaft sein zu dürfen. Meisterschaften wie diese bieten eine großartige Gelegenheit, um unseren Lieblingssport in seiner besten Form zu erleben. Volleyball ist ein faszinierender Sport, der nicht nur körperliche Fitness und Fertigkeiten, sondern auch Teamwork und Zusammenhalt erfordert.

Es freut uns ganz besonders, dass wir die WDM in diesem Jahr auch als offizieller Verbandsstützpunkt des Westdeutschen Volleyballverbandes ausrichten können, zu dem wir im Juni 2022 ausgezeichnet wurden. Wir danken dem WVV für die gute Zusammenarbeit und für das entgegengebrachte Vertrauen.

Mit viel Engagement haben wir uns auf diesen Wettkampf vorbereitet und freuen uns darauf, dass es nun endlich losgeht. An dieser Stelle möchten wir allen helfenden Händen vor und hinter den Kulissen danken! Ohne diese ehrenamtliche Unterstützung wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

Wir wünschen allen Spielerinnen, Coaches und Fans spannende und erfolgreiche Volleyballspiele sowie unvergessliche Teamerlebnisse mit jeder Menge #Herzschlagvolleyball!

Herzliche Grüße
Katrin Kuhlmann-Kaschke
Vorstandsvorsitzende für Öffentlichkeitsarbeit und Vereinskommunikation
Volleyballverein Schwerte e.V.