Skip to main content

Grußwort der WVV Jugendwartin

Liebe Volleyballfreund*innen,

diese Westdeutsche Jugendmeisterschaft gilt als ein Meilenstein in der sportlichen Karriere, ist motivierend für die nächsten Schritte und ich kann zum Erreichen nur herzlichst gratulieren!

Fairplay und das Thema “Sexualisierte Gewalt im Sport” sind weiterhin wichtige Themen. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass diese Themen im Gespräch bleiben, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten in einer sicheren und respektvollen Umgebung spielen können.

Deshalb wünsche ich mir einen fairen Umgang miteinander ohne Einsatz der eingeführten „Blauen Karte“ für Eltern und Zuschauer*innen sowie das richtige „Bauchgefühl“ bei den Aktivitäten in den vielen Stunden rund um unseren Lieblingssport.

Ich danke den Trainer*innen und Eltern, die so viel Zeit und Engagement investiert haben, um die Jugendlichen zu diesem Ziel zu begleiten.

Ich möchte den Ehrenamtlichen danken, die so hart gearbeitet haben, um diese Meisterschaft zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg und hoffe, dass die Wettbewerbe unabhängig von Platzierungen in bester Erinnerung bleiben mögen und dass es verletzungsfreie Spiele gibt.

Eure Jugendwartin

Ute Zahlten