Skip to main content

Grußwort der WVV Jugendwartin

Liebe Volleyballfreundinnen und -freunde,

Auch diese Saison ist mit großen Herausforderungen verknüpft, im Großen wie im Kleinen.

Der Krieg in der Ukraine reißt ein friedliches Land aus normalen Strukturen. Menschen bangen täglich um ihr Leben. In vielen Ländern, in denen Frauen und Andersdenkende unterdrückt werden, gehen die Menschen trotz drohender Strafe auf die Straße.

Was können wir tun? Zusammenhalt, gegenseitiges Vertrauen und Zuversicht sollen uns auf allen Wegen Kraft geben und den Fairplay-Gedanken in die Welt hinaustragen. Die Jugend kann das als Vorbild auf und neben dem Spielfeld zelebrieren.

„Westdeutsche“ sind und bleiben von zentraler Bedeutung für unsere Jugend. Hier dabei sein zu können, ist Beleg für sportliche Qualität.

Titelkämpfe sind echte Erlebnisse, können prägend sein und für die nächsten Schritte in unserem Sport, motivieren. Bei allem Wettkampfcharakter, den wir ja auch schulen wollen, steht das Fairplay im Miteinander immer an erster Stelle. Dies zu vermitteln ist unsere Aufgabe, dies zu leben unsere Grundeinstellung.

Mein Dank gilt allen Ehrenamtlichen, die so ein Ereignis dieser Größenordnung zu unvergesslichen Erlebnissen und Erinnerungen werden lassen.

Ich freue mich, erstmals aus meinem neuen Amt heraus die Titelkämpfe begleiten zu dürfen und wünsche allen Beteiligten Wettbewerbe, die unabhängig von Platzierungen, in bester Erinnerung bleiben mögen.

Eure Jugendwartin Ute Zahlten